Willkommen auf IMPRäGNIER-MITTEL.DE

imprägnier-mittel.de bietet Ihnen weiterführende Links auf Webseiten zum Thema imprägnier-mittel

Startseite > Imprägnierung

Wissenswertes zum 19.10.

1.Todestag: Camille Claudel (* 08.12.1908) - Bildhauerin
Lange Jahre war sie nur als Muse von Auguste Rodin in Erinnerung oder völlig vergessen. Dann kam die Verfilmung ihres Lebens mit Isabelle Adjani.
2.Todestag: Ernest Rutherford (* 30.08.1896) - Physiker
Er erhielt 1908 den Chemie-Nobelpreis, etablierte ein neues Atommodell und entdeckte das Elementarteilchen Proton.
3.Todestag: Julius Maggi (* 09.10.1846) - Unternehmer
Der Mühlenbesitzer entwickelte Fertigsuppen aus Gemüsemehlen und die Brühwürze und dachte sich die eigenwillige Flaschenform aus.
4.Geburtstag: Dieter Thoma (* 09.10.1846) - Skispringer
Er sammelte Gold, Silber und Bronze bei Olympia. In Garmisch machte er den "Jahrtausendsprung" an Silvester 1999/2000 um Mitternacht.
5.Geburtstag: Alexander Held (* 09.10.1846) - Schauspieler
Er verhörte Julia Jentsch in "Sophie Scholl" und war der Erzähler im shakespeareschen "Tatort: Im Schmerz geboren". Seit 2013 ermittelt er in "München Mord".
6.Geburtstag: Eva-Maria Hagen (* 09.10.1846) - Schauspielerin
Die "Brigitte Bardot der DDR" war eigentlich dunkelhaarig. Einige Jahre mit Wolf Biermann liiert, ging sie 1977 in den Westen.
7.Geburtstag: Franz Muxeneder (+ 03.01.1988) - Schauspieler
Der Volksschauspieler begann mit Heimatfilmen und landete im Komödienstadel.Dann kamen "Liebesgrüße aus der Lederhose".
8.Geburtstag: Lester Parkinson (+ 27.02.1934) - Jazz-Pianist
Sein Stil wurde später als Stride- Piano bekannt. Vorbild von Art Tatum und Fats Waller. Keine Tonaufnahmen erhalten.
9.Todestag: Jonathan Swift (* 30.11.1870) - Schriftsteller
Er schrieb "Gullivers Reisen", bei uns bis heute als Kinderbuch etabliert. Erst in der ungekürzten Version erkennt man den Satire- Charakter des Romans.
10.Todestag: Jonathan Swift (* 30.11.1870) - Schriftsteller
Er schrieb "Gullivers Reisen", bei uns bis heute als Kinderbuch etabliert. Erst in der ungekürzten Version erkennt man den Satire- Charakter des Romans.
11.Todestag: Jonathan Swift (* 30.11.1870) - Schriftsteller
Er schrieb "Gullivers Reisen", bei uns bis heute als Kinderbuch etabliert. Erst in der ungekürzten Version erkennt man den Satire- Charakter des Romans.
12.Todestag: Jonathan Swift (* 30.11.1870) - Schriftsteller
Er schrieb "Gullivers Reisen", bei uns bis heute als Kinderbuch etabliert. Erst in der ungekürzten Version erkennt man den Satire- Charakter des Romans.
13.Todestag: Hermann Lang (* 06.04.1929) - Autorennfahrer
Er arbeitete sich bei Mercedes vom Mechaniker hoch, wurde Spezialist für Hochgeschwindigkeitsstrecken, fuhr auch Formel 1.
14.Todestag: Hermann Lang (* 06.04.1929) - Autorennfahrer
Er arbeitete sich bei Mercedes vom Mechaniker hoch, wurde Spezialist für Hochgeschwindigkeitsstrecken, fuhr auch Formel 1.
15.Todestag: Hermann Lang (* 06.04.1929) - Autorennfahrer
Er arbeitete sich bei Mercedes vom Mechaniker hoch, wurde Spezialist für Hochgeschwindigkeitsstrecken, fuhr auch Formel 1.
16.Todestag: Hermann Lang (* 06.04.1929) - Autorennfahrer
Er arbeitete sich bei Mercedes vom Mechaniker hoch, wurde Spezialist für Hochgeschwindigkeitsstrecken, fuhr auch Formel 1.
17.historischer Tag
Bagdad: Der Prozess gegen Iraks Diktator Saddam Hussein beginnt.
18.historischer Tag
Großbritannien und Argentinien wollen ihre 1982 abgebrochenen Beziehungen wieder aufnehmen.
19.historischer Tag
Polen: Der Priester und "Solidarität"-Sympathisant Popieluszko wird von 3 Geheimdienstlern ermordet.
20.historischer Tag
2 DDR-Bürger zwingen eine polnische Verkehrsmaschine zur Landung auf dem Flughafen Tegel in West- Berlin und bitten um Asyl.
21.historischer Tag
Großbritannien und Ägypten vereinbaren vertraglich den Abzug der britischen Truppen vom Suez-Kanal.
22.historischer Tag
In Leipzig gründet sich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft.
23.historischer Tag
Das "Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie" wird verabschiedet.
24.historischer Tag
Völkerschlacht bei Leipzig: Niederlage für Napoleon.
25.historischer Tag
Vandalenkönig Geiserich erobert Karthago.
26.Geburtstag: Franz Muxeneder (+ 03.01.2011) - Schauspieler
Der Volksschauspieler begann mit Heimatfilmen und landete im Komödienstadel.Dann kamen "Liebesgrüße aus der Lederhose".
27.Geburtstag: Carlo Urbani (+ 29.03.2007) - Arzt
Der Italiener war im September 2002 der wahrscheinlich Erste, der die Atemwegserkrankung SARS erkannte. Er starb selbst an den Folgen der Infektion.
28.Geburtstag: Wolfgang Lukschy (+ 10.07.2004) - Schauspieler
Professor Higgins in "My Fair Lady" spielte er etwa 500 Mal. Populär durch Filmrollen in "Die Frau meiner Träume" oder "Die Zürcher Verlobung".
29.Todestag: Jean Jülich (* 18.04.1929) - Gastronom
Die Kölner kannten ihn als Gastronomen (Severinstorburg, Blomekörvche) und Karnevalisten (De löstige Eins). Widerstandskämpfer (Edelweißpirat) war er auch gewesen.
30.Todestag: Albert Steigenberger (* 03.11.1889) - Unternehmer
Das Gründungshotel der Hotelkette stand in Baden-Baden, der gelernte Textilkaufmann hatte es 1930 als Schuldtitel übernommen. Die Marke gehört mittlerweile einem ägyptischen Konzern.
31.Todestag: Ernest Rutherford (* 30.08.1871) - Physiker
Er erhielt 1908 den Chemie-Nobelpreis, etablierte ein neues Atommodell und entdeckte das Elementarteilchen Proton. Sein Porträt schaut vom 100-Dollar-Schein in Neuseeland.
32.Todestag: Jonathan Swift (* 30.11.1667) - Schriftsteller
Er schrieb "Gullivers Reisen", bei uns bis heute als Kinderbuch etabliert. Erst in der ungekürzten Version erkennt man den Satire- Charakter des Romans.
33.Geburtstag: Franz Muxeneder (+ 03.01.2011) - Schauspieler
Der Volksschauspieler begann mit Heimatfilmen und landete im Komödienstadel.Dann kamen "Liebesgrüße aus der Lederhose".
34.Geburtstag: Franz Muxeneder (+ 03.01.2011) - Schauspieler
Der Volksschauspieler begann mit Heimatfilmen und landete im Komödienstadel.Dann kamen "Liebesgrüße aus der Lederhose".
35.Geburtstag: Franz Muxeneder (+ 03.01.2011) - Schauspieler
Der Volksschauspieler begann mit Heimatfilmen und landete im Komödienstadel.Dann kamen "Liebesgrüße aus der Lederhose".
36.Geburtstag: Carlo Urbani (+ 29.03.2007) - Arzt
Der Italiener war im September 2002 der wahrscheinlich Erste, der die Atemwegserkrankung SARS erkannte. Er starb selbst an den Folgen der Infektion.
37.Geburtstag: Carlo Urbani (+ 29.03.2007) - Arzt
Der Italiener war im September 2002 der wahrscheinlich Erste, der die Atemwegserkrankung SARS erkannte. Er starb selbst an den Folgen der Infektion.
38.Geburtstag: Carlo Urbani (+ 29.03.2007) - Arzt
Der Italiener war im September 2002 der wahrscheinlich Erste, der die Atemwegserkrankung SARS erkannte. Er starb selbst an den Folgen der Infektion.